Rätsel des Unbewußten
Ein paar persönliche Worte zur Herbstpause…
Wir wünschen euch noch angenehme Herbsttage und freuen uns, wenn ihr in unsere neuen Folgen im Dezember wieder reinhört!
Das “Pausenprogramm” findet ihr auf unserer Patreonseite: www.patreon.com/raetseldesubw
Wir danken euch für eure Unterstützung und eure treue Zuhörerschaft und die vielen Rückmeldungen!
Cécile & Jakob
Das ist ja interessant: Gerade jetzt erwähnt ihr das magische Hingezogenwerden zum Abgrund, da ich “Das menschliche Gesicht der Angst” von dem Daseinsanalytiker Alois Hicklin lese, wo genau diese Angst an erster Stelle ausführlich gedeutet wird.
Ich bin hier zum ersten Mal der Daseinsanalyse begegnet. Wäre toll, irgendwann mal von euch zu hören, worin sich dieses Verfahren von einer psychoanalytischen Therapie unterscheidet.
Ich freue mich schon sehr auf alle von euch geplanten Inhalte und wünsche euch eine erholsame Herbstpause!
Angela
Liebe Cécile & Jakob,
ich finde euren Podcast nach wie vor sehr dufte und inspirierend. Ich nutze ihn regelmäßig dazu, die Bremischen Psychologie:studentinnen – früher mal einer der Hochburgen der Psychoanalyse an der Universität und im Psychologiestudium, heute ist sie fast völlig getilgt – mit einer Email auf der studentischen Email-Liste, die noch von vielen Ehemaligen bezogen wird, für die Psychoanalyse zu interessieren. Der Eintrag zum wirklich gelungenen Podcast über Armut auf “linkedin” wurde bis heute 948 Mal angeklickt und 15 Mal geliked (und das nicht nur von Psycholog:innen bzw. Therapeut:innen, sondern von Berater:innen, Wissenschaftler:innen, Gewerkschafter:innen und Menschen, die sich in sozialen Bewegungen tummeln). Ich finde manche Podcasts auch für ‘fachfremde’ Menschen sehr geeignet, um deren Verständnis für die psychischen bzw. unbewussten Aspekte sozialen Lebens zu vertiefen).
Schöne Herbstpause und ich bin gespannt auf den seelischen Rückzug.
Beste Grüße aus Bremen
Erhard Tietel